Nähe, die glücklich macht

Die Siedlung «Rietacher» thront hoch über dem Zürichsee auf einem sonnigen Grundstück am Waldrand. Dem Himmel so nah… und doch nicht von der Welt: Denn der Bus 912 hält nur wenige hundert Meter entfernt an der Haltestelle Itschnach-Fallacher und bringt seine Fahrgäste in 25 Minuten zum Bellevue in Zürich. Bloss 10 Minuten sind es mit dem Bus 919 zum Bahnhof Küsnacht mit S-Bahn-Verbindungen im 15-Minuten-Takt.

Doch wozu in die Ferne schweifen, wenn Küsnacht selbst kaum Wünsche offen lässt. Dorfladen und Coop sind zu Fuss, mit Velo oder Bus erreichbar. Erholung in unmittelbarer Nähe versprechen der Rumensee oder das romantische Küsnachter Tobel. Tennisplätze, Kunsteisbahn, Vitaparcours und Bäder sorgen für sportliche Abwechslung. Familien profitieren von einem umfassenden Angebot aller Schulstufen.